Der nächste Shop, dem wir uns intensiver widmen wollen, ist der Internet-Shop des Tabak-Kontors und der Casa del Habano in Leipzig.

Passt er in die Zeit? Fehlt was? Kann man etwas besser machen?

Sie können als registrierter Leser (nach dem Login) oder anonym teilnehmen. 

Für registrierte Leser lagern wir je nach Qulität der Antworten bis zu 1.500 Tabakblätter ein.

Hier geht´s zum Shop

… und hier sind die Fragen:

Sie sind nicht eingeloggt!



Optischer Eindruck

Wie ist der erste Eindruck nach Aufruf der Seite?

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft
6 = ungenügend
Navigation

„Usability“ lautet das Zauberwort. Gebrauchsfähigkeit.

Muss ich mich erst mühsam durch neu geschaffene und benamte Rubriken schlängeln oder bin ich aufgrund der klaren Aussagen mit intuitiven Schritten ruck zuck da, wo ich hin will?

Wie sieht es mit der Darstellung auf Tablets und Handys aus?

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft
6 = ungenügend
Navigation ungleich eins

Wenn Sie beim optischen Eindruck und der Navigation = „Usability“ keine 1 (=sehr gut) vergeben haben: Was fehlt Ihnen denn oder ging Ihnen auf den Geist?

Angebotsumfang

Was ist mit dem Angebotsumfang. Alles drin, was Sie erwarten und brauchen? Oder fehlt was?

1 = alles drin, mehr brauch ich nicht
2 = mir fehlt was – und zwar:

Suchfunktion

Wie sieht es mit der Suchfunktion aus? Fast so gut wie Google? Akzeptabel oder unbrauchbar?

Mit welchem Suchbegriff war der Shop überfordert?

(Hier werden Beschreibungen des Suchbegriffes und der (eventuell) unbrauchbaren Antwort mit Sonderblättern belohnt.)

Schon mal da gewesen?

Waren Sie schon mal in der Casa del Habano Leipzig bzw. dem Tabak-Kontor?

Nein, wozu, wenn es den Shop gibt?
Klar, kenne ich seit Jahren
Nein, aber ich würde gerne mal vorbeikommen
Was ich unbedingt noch sagen wollte oder sollte:

Falls Sie zum Shop noch etwas sagen möchten, was nicht abgefragt wurde: Hier ist der Platz dafür.