weiter
zurück
29-03-10 23:26 Alter: 2 yrs
VON:GH
Hochtechnologie für Davidoffs
Um seine vielen Davidoffs langfristig zu lagern, hat Carsten Schroeter aus Lenggries einen High-Tech-Humidor gebaut.
Glas und Zedernholz sind die Materialien, aus denen das 25.000 Euro teure Exemplar für den engagierten Zigarrenraucher besteht.
Geringste Mengen Wasser werden nicht nur so fein versprüht, dass nichts auf dem Glas zu sehen ist, dieser Nebel wird auch noch mit UV-Licht bestrahlt, was Schimmel und andere Keime erst gar nicht entstehen lässt.
Der Prototyp bleibt beim Entwickler, die weiteren Exemplare werden verkauft.
Dass es der teuerste Humidor der Welt sein soll, ist übertrieben. Der Edelsteinhumidor von Marc André – erstmalig auf dem Zigarrentag vorgestellt – wurde für ca. 250.000 Euro verkauft.
Links:
www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/hochtechnologie-davidoffs-teuerste-humidor-welt-693349.html