vom: 20.02.2019

Laura Chavin ist zurück

Zumindest die Zigarren und der Name kehren nach einer Zwangspause wieder in das Blickfeld des Zigarrenrauchers.[mehr]


vom: 17.02.2019

Zigarrenlager 2019 eröffnet

Jede Menge Zigarren und Accessoires warten auf den aktiven »Art of Smoke«-Leser.[mehr]


vom: 15.02.2019

Vergessen wir´s: Hotel Mondial Köln

Egbert Waschulewski, polyglotter 11-facher Habanos-Experte, war mal wieder unterwegs. Hier seine Reisenotizen aus Köln.[mehr]


vom: 14.02.2019

Ladenburg kommt nicht in Frage

Auf den ersten Blick scheint der Gutshof Ladenburg bestens für den Habanosday 2020 geeignet zu sein. Aber …[mehr]


vom: 12.02.2019

Aus gutem Hause: José L. Piedra

Ein wenig Markenkenntnis schadet nie. Beim Alleinimporteur 5th Avenue hat man die Markengeschichte der José L. Piedra in eine komprimierte Form gegossen.[mehr]


vom: 09.02.2019

Die kleine Geschichte der Partagás Maduro No. 1

Partagás Maduro No. 1, 2015 exklusiv für die Habanos Specialists mit 16 Euro auf den Markt gebracht, wurde im Jahre 2018 zum generell verfügbaren Produkt – mit anderem Blend – für 12,60 Euro. Frank Schauer, Habanos-Experte und...[mehr]


vom: 07.02.2019

Rudi Assauer †

Ein großer Aficionado ist gegangen …[mehr]