Artikel-Single-View
19-03-17 17:18 Alter: 7 yrs

VON:GH

16. Habanos-Experten-Wettbewerb (HEW) 2017 • Die ersten 50 Stimmen

Soeben hat der 50. Teilnehmer sein Votum abgegeben.



Fumo – ergo sum. Zijarnfrünne OWL auf dem Weg zum Habanos-Experten 2017.


Die überwiegende Mehrheit der bisherigen Einsendungen kommt aus Ostwestfalen-Lippe.

Das Zentrum der dortigen Habanos-Experten ist das Zigarrengeschäft von Maxi Schuster in Bad Salzuflen. Hier wurden in den vergangenen Jahren schon viele der „Zijarnfrünne OWL“ zum Habanos-Experten.

Johannes Indermark, Habanos-Experte und primus inter pares der Zijarnfrünne schreibt: „Bei einigen Zigarren war man sich sicher und die Einschätzung wurde fixiert. Aber einige der Teilnehmer müssen mit den ermittelten Werten noch einmal, nach einer entspannenden Nacht, in medias res gehen und die notierten Erkenntnisse auswerten. 

Es war nicht einfach in diesem Jahr und uns standen noch nie so viele Fragezeichen vor Augen.“

Bis zum 18. April kann man – nach dem Login – seine Voten noch eintragen oder ändern. Gewertet werden nur die letzten eingetragenen Voten.

Zur Stimmabgabe