Artikel-Single-View
10-04-18 07:30 Alter: 6 yrs

VON:GH

17. Habanos-Experten-Wettbewerb (HEW) 2018 • Status

Die Hälfte des Wettbewerbszeitraumes ist vorüber. Zwei Wochen stehen für den Titelgewinn noch zur Verfügung.



Jetzt nachzuschauen, ob die bisher gegebenen Antworten richtig sind, ist wenig erhellend, da bis zum Wettbewerbsende am 23. April um 23:59 noch jederzeit Änderungen vorgenommen werden können. Gewertet wird nur die letzte Eintragung.

Zwar auch nur eine derzeit unverbindliche „Wasserstandsanzeige“, aber als Tendenz interessant: Nicht nur die üblichen Verdächtigen werden sich Ihre Habanos-Experten-Ehrennadel am Vorabend des Habanosday (26. Oktober 2018) in Kassel ans Revers heften lassen.

Vier Tage vor Wettbewerbsschluss veranstaltet Berlins Zigarrenhändler Max Herzog (Wir haben nicht alles, sondern nur das Beste) einen Abend der Schmeckhilfe. Der Erfinder des Farbbalkens für die geschmackliche Einordnung einer Zigarre wird sein System erläutern und Hinweise für praktische Anwendung geben. Anspruchsvoll, aber lehrreich.