Artikel-Single-View
16-03-06 08:38 Alter: 18 yrs

VON:GH

2. Casa in Spanien • 37 weltweit sollen folgen

Insgesamt 38 Casas del Habano hat man sich in Kuba für das Jahr 2006 auf den Plan geschrieben. In Madrid wurde im Februar der Anfang gemacht.



Manuel García, Vizepräsident Habanos S.A.


Manuel García, Vizepräsident von Habanos S.A., gab auf dem 8. Habanos-Festival einige Zahlen und Fakten zu den Casas del Habano bekannt.

Ende 2005 gab es 97 Casas, davon alleine auf Kuba 17. Weitere 23 sind im südamerikanischen und karibischen Raum, 22 in Europa, 12 in Asien und 23 im restlichen Teil der Welt. Fünf dieser Casas befinden sich in den sogenannten Duty Free Bereichen.

Im Jahre 2005 sind acht Casas in Guatemala City, Genf, Gothenburg, Jakarta, Pattaya, Shanghai, Tokio und auf Zypern hinzugekommen.

Die erste Neueröffnung 2006 fand auf dem Flughafen in Madrid statt. Damit hat Spanien nach Las Palmas auf den kanarischen Inseln seine zweite Casa del Habano.

Am Ende des Jahres 2006 sollen 135 Casas auf der internationalen Liste stehen, davon 5 in Duty Free Bereichen.

Um ihre sogenannte Leuchtturmfunktion auf den lokalen Märkten wahrnehmen zu können, werden Sonderserien gefertigt, die nur in den Casas erhältlich sind. Z.B. die Trinidad Colección Habano und die Wiederauflage einer antiken Box von H. Upmann.