Artikel-Single-View
07-02-16 14:37 Alter: 8 yrs

VON:GH

2016 – Kubanische Zigarre im Mittelpunkt

Im Jahr 2016 wird aufgrund zweier Ereignisse die kubanische Zigarre im Mittelpunkt des Interesses stehen.



Die erste Veranstaltung ist der Habanos-Experten-Wettbewerb (HEW) vom 17. März bis zum 11. April 2016. Wieder wird es eine kubanische Zigarre ohne Zigarrenring in einem Tubo geben und die Teilnehmer müssen erschmecken, um welche es sich handelt.

In diesem Jahr ist es der 15. Habanos-Experten-Wettbewerb. Zu diesem kleinen Jubiläum hat der deutsche, österreichische und polnische Alleinimporteur – 5THAvenue – das Format Prominentes zur Verfügung gestellt.

Hört sich vielleicht schwer an, ist es aber nicht. Die in Frage kommenden Marken haben alle ihren eigenen Geschmack – und den erkennt man, notfalls mit ein wenig Übung.

Derzeit laufen die organisatorischen Vorbereitungen. Wer sich sicherheitshalber schon mal anmelden will: Cigarworld, Tabak-Kontor und Casa del Habano in Leipzig, Maxi Schuster in Bad Salzuflen, Seiler in Bensheim, Wolsdorff …

Die zweite Veranstaltung ist der Habanosday am 8. Oktober 2016. Diesmal treffen sich die Freundinnen und Freunde der kubanischen Zigarre in Kassel, im Kongress Palais. Erster Vorteil: Kurze Anreise. Es dürfte in Deutschland kaum einen Ort geben, von dem aus man das Kongress Palais nicht in vier Stunden erreichen kann. Zweiter Vorteil: Kurze Wege. Hotels befinden sich im 300-Meter-Umkreis, alle Veranstaltungsteile des Habanosday finden im Palais statt. Also rauchen statt laufen. Dritter Vorteil: Schon die Webseite des Kongress-Palais zeigt: Attraktive Räume für Seminare und Galaabend – passend zur besten Zigarre, die dieser Planet hergibt.

Die beliebtesten Referenten der Szene – Marc André mit „Lagerungsbedingungen“ sowie Jürgen Deibel mit „Rum und andere Spirituosen“ – sind garantiert wieder dabei.