Artikel-Single-View
30-05-15 00:01 Alter: 1 year

VON:GH

85. Geburtstag Heinrich Villiger

Am heutigen Samstag wird Heinrich Villiger 85 Jahre alt.



Für den Grandseigneur der Zigarrenwelt ist das nicht zwingend ein Anlass für eine überbordende und rauschende Feier.

85 Jahre Erfahrung bilden allerdings eine gewaltige Basis für Ideen und Planungen der Zukunft.

Vermutlich wird er heute eine halbe Stunde früher aufstehen, damit Glückwünsche und Danksagungen nicht den gewöhnlichen Arbeitsablauf stören. Und vermutlich wird es eine besondere Zigarre sein, die er sich nach dem Frühstück anzündet.

Diejenigen, die in Waldshut-Tiengen (Standort einer der weltweiten Villiger-Zigarren-Produktionen und Sitz der 5TH Avenue) sind, können sicherlich für eine halbe Stunde die Arbeit unterbrechen und ihren Chef hochleben lassen. Dienstreisende dürfen auch am Montag noch kurz gratulieren.

Es ist ein Leben für die gute Zigarre, das Heinrich Villiger führt und das möge er noch lange tun.

Die Creme de la creme der europäischen Zigarrenraucher hat Glückwünsche und Danksagungen ausgesprochen, die »Art of Smoke« gesammelt, fischgrätdesign in Form gebracht und partner-digital auf Papier gedruckt hat. Das alles wurde „totalmente a mano“ in ein Buch gebunden, das ihm heute überreicht wird.

Ad multos annos!