Artikel-Single-View
27-09-06 20:01 Alter: 15 yrs

VON:GH

Allgemeinbildung und Zigarren

Wer etwas für seine Allgemeinbildung tun möchte, beschäftige sich mit den fünf Torpedos der Gentlemen´s Edition.



Lernen beim Zigarre rauchen. Die Gentlemen´s Edition dokumentiert die Entstehungsgeschichte des "Union Jack".

Auf den Ringen dieser fünf Zigarren ist die Entstehungsgeschichte des "Union Jack" abgebildet.

Bereits rund 100 Jahre vor der endgültigen Vereinigung Englands und Schottlands wurde im Jahre 1606 der erste "Union Jack" geschaffen.

Die damalige Flaggenversion bestand aus einer Überlagerung der englischen Flagge (rotes Georgskreuz auf weißem Grund) und der schottischen Flagge (weißes Andreaskreuz auf blauem Grund).

Mit der politischen Eingliederung Irlands in das Vereinigte Königreich im Jahre 1801 wurde die damalige irische Flagge, das sogenannte St. Patrick´s Cross, in den "Union Jack" aufgenommen.

Die Flagge von Wales wurde übrigens nie in den "Union Jack" aufgenommen, da Wales lange vor der Gründung des Vereinigten Königreiches an England angeschlossen wurde.