Artikel-Single-View
26-04-17 10:25 Alter: 7 yrs

VON:GH

Amüsanter Betrugsversuch beim 16. Habanos-Experten-Wettbewerb (HEW) 2017

Die Habanos-Experten-Ehrennadel ist so begehrt, dass schon zu Fälschungen gegriffen wird, um sie verliehen zu bekommen.





Er habe doch mit 7977 die Vegas Robaina Famosos richtig erkannt, schreibt Alex O. Warum er denn keine Habanos-Experten-Ehrennadel bekomme. Ein Blick in die Datenbank sagt uns, dass Alex O. die 7877 eingetragen hat. Ein Tippfehler? Könnte ja sein.

Er möge doch bitte ein Bild des Wettbewerbstubos senden, auf dem man das nachvollziehen könne.

Ein paar Tage passierte nichts. Dann kam ein Schwarzweißbild, dass uns zunächst sprachlos machte.

Dass es eine Fälschung war, lag auf der Hand. Aber warum so plump?

Die Tubosiegel sind in der Herstellung sehr aufwändig. Zunächst einmal muss man die richtige Schrift finden … und dann gibt es da noch den EAN-Code.

Nun denn. Betrachten wir es als versuchtes kleines Lob.

Von Alex O. haben wir uns natürlich getrennt.