Artikel-Single-View
23-11-18 10:22 Alter: 5 yrs

VON:GH

Anmeldeschluss …

für die Deutsche Meisterschaft im Langsamrauchen 2018 …



… ist heute.

Bisher haben nahezu alle Regionalmeister ihr Kommen und den Kampf um den Deutschen Meistertitel zugesagt.

Ausfälle sind nur aus den ansonsten recht starken Regionen Künzelsau und Zwickau zu verzeichnen.

Angstgegner aller bleibt Hauke Walter, Deutscher Meister des Jahres 2017, der „nur so zum Spaß“ bei einigen Regionalentscheiden außer Konkurrenz mitrauchte. Außer Konkurrenz, da er als Meister des Vorjahres automatisch zur Titelverteidigung gesetzt ist. Bei den Regionalentscheiden hatten manche schon ihre Urkunde in der Hand, als er noch genüsslich an seiner Montecristo No. 4 ziehen konnte.

Mit der Redroom-Bar in Hamburg-Nienstedten wurden gestern Abend die letzten Absprachen getroffen. Prasselndes Kaminfeuer, reetgedecktes Haus, fußläufige Entfernung zur Elbe (für einen kurzen Spaziergang am Morgen danach), Chevalier Monopole, Longdrinks, Bier, Café, Cappucino – und dazu kubanische Zigarren. Kein Wunder, dass es dort stets recht voll ist.