Artikel-Single-View
09-05-06 10:49 Alter: 15 yrs

VON:GH

Auszeichnung für Habanos-Specialist

Bamberger Zigarrenhaus Peter Weinig zum Habanos Specialist 2006 gekürt.



Claus Hofmann mit der Auszeichnung zum Habanos-Specialist des Jahres 2006


Im ersten Halbjahr 2004 kreierte der deutsche Alleinimporteuer für Habanos - 5th Avenue aus Waldshut-Tiengen - ein Gütesiegel für den vertrauenswerten Habanoskauf. An Hand einer Liste diverser Kriterien erhielten damals zunächst 44 Geschäfte diese Auszeichnung.

Der Titel wird jeweils nur für ein Jahr vergeben, dann ist ein neues Audit erforderlich. Bei Nichteinhaltung der Kriterien wird der Titel nicht erneut vergeben. Vorhandene Signets sind abzugeben bzw. vom Geschäft zu entfernen.

Eine Reihe von Händlern verlor in dieser Zeit ihre Auszeichnung, andere sind hinzugekommen. Derzeit sind es 66 Geschäfte in Deutschland. Hinzuzurechnen sind die drei Casas del Habano in Berlin, Köln und Nürnberg.

Besonders hervorgetan hat sich in der Vergangenheit das Zigarrenhaus Peter Weinig in Bamberg, wofür Claus Hofmann nun der Titel des Habanos Specialist 2006 überreicht wurde.

Die wesentlichen Gründe für die Ernennung waren:

  • außergewöhnlich aktive Teilnahme am Habanos Specialist-Konzept, die das Geschäft und seine Mitarbeiter zu "Botschaftern für die Habanos" macht
  • innovative Verkaufsförderung durch Tastings
  • ein umfangreicher und kommunikativer Auftritt im Internet.

Das am 1.1.1917 gegründete Zigarrenhaus in Bamberg ist ein echter Familienbetrieb. Derzeit arbeiten neben dem Vater Dieter Hofmann auch seine beiden Söhne Claus und Franz daran, dem Zigarrenraucher jedesmal aufs Neue die Faszination einer guten Puro näherzubringen.

Die einzige Schwäche sieht man derzeit darin, dass der Humidor schon wieder zu klein geworden ist.

 


Links:

www.cigarrenversand.de