Artikel-Single-View
04-05-16 00:01 Alter: 8 yrs

VON:JOHANNES INDERMARK

Bad Salzuflen behauptet Spitzenposition

Das Zigarrengeschäft von Maxi Schuster in Bad Salzuflen konnte auch in diesem Jahr seine Spitzenposition als norddeutscher Leuchtturm der Habanos-Experten behaupten.



v. li.: Marcus Rensing (2-facher Habanos-Experte), Andreas Fischer (12), Johannes Indermark (7), Maxi Schuster (Händlerin unseres Vertrauens), Peter Niebäumer (7), Nils Wittenberg (1). Leider können wir auch in diesem Jahr nicht mit aufs Bild bannen: Cora Niebäumer (2), Ralf Kleemann (9).

Hochmotiviert stellten sich die Zijarnfrünne OWL auch in diesem Jahr dem Habanos-Experten-Wettbewerb (HEW). Immerhin galt es unter anderem, den Spitzenplatz von Andreas Fischer (jetzt 12-facher Habanos-Experte) zu behaupten.

In den Räumlichkeiten von Maxi Schuster haben wir uns zusammengesetzt und an den Zigarren gerochen, geschmeckt, verglichen und geraucht. Es war nicht ganz einfach, eine deutliche Differenzierung zwischen den Wettbewerbszigarren festzustellen. Die Unterscheidungsmerkmale zu erkennen bedeutete Einiges an Fachwissen in Bezug auf Habanos.

Die Zigarrenhändlerin unseres Vertrauens ist nun jedoch stolz wie Bolle! „Ihre“ teilnehmenden Zijarnfrünne OWL (Ostwestfalen Lippe) sind – wie gewohnt – alle erfolgreiche Habanos-Experten. 

Es wurden 23 Wettbewerbszigarren getestet und davon wurden 19 richtig erkannt. (83%)

Wobei die 4 nicht richtig beurteilten Wettbewerbszigarren von Mehrfachtestern stammten.

Der Habanos-Experten-Wettbewerb hat uns allen sehr viel Freude bereitet und wir werden auch zukünftig voller Elan daran teilnehmen.