Artikel-Single-View
22-12-21 13:34 Alter: 2 yrs

VON:GH

Berlins Zigarrenhändler entgeht nur knapp dem Knast

Berlins Zigarrenhändler Maximilian Herzog ist auf Dienstreise – in Costa Rica. Bei der Einreise gab es eine kritische Situation.



Berlins Zigarrenhändler Maximilian Herzog

Hin und wieder muss man als Zigarrenhändler auch an die Quelle reisen. Also machte sich Berlins Zigarrenhändler Maximilian Herzog auf den Weg nach Costa Rica, zu dessen bekannteren Produkten die Vegas de Santiago D8 aus der Manufaktur Niehaus gehört.

An der Grenze wurde der Zöllner misstrauisch. Ob denn der Impfausweis auch wohl echt sei? Umfangreiche Prüfung, Blicke auf Computermonitore. Einreisepapiere, Pass, alles wurde von verschiedenen Leuten kontrolliert und begutachtet. Bis dann plötzlich der Pass weg war. Gerede auf allen Fluren und in allen Zimmern.

Ohne Pass verbringt man in Costa Rica zumindest die nächsten Tage erst einmal in einem der dortigen Gefängnisse. Keine schöne Aussicht.

Kurz vor dem Abtransport  fand man den Pass jedoch unter einem Stapel Papiere wieder. Inzwischen hatte auch der Impfausweis seine Prüfung bestanden … und Max Herzog konnte einreisen.