Artikel-Single-View
09-04-21 12:00 Alter: 3 yrs

VON:GH

Besuch in der Zigarrenlounge Würzburg

Ein Leuchtturm im finsteren Bayern, ein Fels in der Brandung – es gibt viele Titel und ehrende Worte über das, was Hartmut Leicht in Würzburg betreibt. Das Humidor-Konsilium hat ihn besucht.



Die Loungezigarre (© Zigarrenlounge Würzburg) …


… für die Zigarrenlounge (© DRO) …


… in Würzburg (© DRO)

Auch die Zigarrenlounge Würzburg ist in diesen Monaten natürlich geschlossen. Einen digitalen Zugang aber gab es für die Konsiliare des Humidor-Konsiliums. Im Rahmen einer Videokonferenz gewährte Loungebtreiber Hartmut Leicht Zugang und führte durch Verkaufsbereich und Lounge.

Zwölf Personen können in bequemen Ledersesseln Platz nehmen. Das Zigarrenangebot ist eine kleine Tour d'Horizont durch das, was in den vergangenen Jahren vom Humidor-Konsilium als gut und empfehlenswert herausgefunden wurde. Neben den kubanischen Spitzenprodukten führt er auch die Laura-Chavin-Zigarren – und man fragt sich, ob Bayern das verdient hat. Denn auch diese Zigarren sind rar und sollten dorthin, wo sie wertgeschätzt werden.

Andererseits: Mit dem Zigarrenclub Würzburg, der die Zigarrenlounge zu seinem Hauptquartier gemacht hat, gibt es rund 30 Zigarrenfreunde, die die angebotenen Zigarren und die Lounge zu würdigen wissen.

Natürlich kam die Sprache auch auf die „Loungezigarre der Zigarrenlounge Würzburg“, eine etwas größere Robusto, die, aus mittelstarken Tabaken der Dominikanische Republik gefertigt, für etwa 1-2 Stunden vollvolumiges Rauchvergnügen bietet.

In Pandemiezeiten geht es Hartmut Leicht wie vielen anderen: Irgendwie geht es immer – wenn man sich nicht zu sehr auf die Obrigkeit verlässt. Und die ist in Bayern durchaus speziell und sehr kirchturmorientiert. …

Am Samstag dem 24. Juli 2021 findet die nächste publikumsreiche Veranstaltung statt: Die 2. Hausmesse. Und Hartmut Leicht ist sich sicher: Sie wird stattfinden.

http://www.zigarrenlounge-wuerzburg.de/