Artikel-Single-View
07-03-07 09:00 Alter: 17 yrs

VON:GH

Bolivar Gold Medal wieder da

Seit 1992 nicht mehr produziert, kam die Bolivar Gold Medal Anfang 2005 wieder in die Humidore.



Bolivar Gold Medal


10 Zigarren in Goldfolie


Seit der Wiedergeburt ein Sammlerobjekt


1.000 Kisten à 10 Stück, so die Mengenangabe, erschienen damals im Rahmen des Ediciones-Regionales-Konzeptes.

Damit unterlagen sie einem 2-Jahres-Schutz. Dieser ist abgelaufen und da der Erfolg offenbar groß genug war, wird die Zigarre nun wieder angeboten.

Die ersten Kisten sah man in diesen Tagen in zwei Casas auf Kuba.

Die Daten: Ringmaß 42, 165 mm lang und zur Hälfte in Goldfolie eingewickelt. Letzteres gab der Zigarre ihren Namen.

Anlässlich der Wiedergeburt im Jahre 2005 wurde dieses goldfarben bedruckte Papier mit einer Stärke von 9/1000 mm in Fürth hergestellt.

Wann die Bolivar Gold Medal in Deutschland eintrifft, war nicht zu erfahren. Die hergestellten Mengen scheinen nicht gerade üppig zu sein. In den beiden Casas wurden die Zigarren in geringer Auflage und in verschlossenen Schränken aufbewahrt.