Artikel-Single-View
28-09-17 13:03 Alter: 7 yrs

VON:JAN ZIPPERLE

Buena Vista Churchill

Das Endurteil



Buena Vista Churchill

„Das Einzelkistchen wirkt schon sehr edel.  … Schon vor dem Anzünden verströmt die Buena Vista einen angenehmen fruchtigen und leicht grasigen Duft. … Das Zugverhalten ist über die gesamte Rauchdauer sehr gut. Das Rauchvolumen präsentiert sich sehr angenehm. Abbrand 1A. Hasta la Buena Vista, Baby.“ urteilt Frank S. und vergibt 56 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„Eine sehr elegante Zigarre (Churchills sind eigentlich immer elegant!). … Die Aromen waren auch sehr interessant, insbesondere der dunkle süße Unterton. Perfekte Zigarre.“ meint Michael W. und vergibt 49 von 60 »Art of Smoke«-Punkte. Obwohl Michael W. die Zigarre als perfekt bezeichnet, vergibt er nicht die maximale Punktzahl. Vielleicht liegt das an dem Aroma und an der fehlenden Stärke.

„… Zunächst haben mich auch die inneren Werte überzeugt, perfekter Zug und Abbrand, Asche stahlgrau und sehr fest. … Für den Preis leider zu eintönig, das reißt auch die tolle Verpackung nicht heraus.“ Abzüge im Aroma führen bei Thomas M. zu 38 von 60 »Art of Smoke«-Punkten.

„Eine sehr milde, leichte Zigarre mit nussigem, cremigem Aroma. Wenig Entwicklung aber dennoch durchgehend als gut zu bewerten. Wäre die perfekte Frühstückszigarre, wenn man einen Urlaubstag hat.“ meint Ralf S. und vergibt 42 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

Die 102 »Art of Smoke«-Tester vergaben insgesamt 41,6 von maximal 60 »Art of Smoke«-Punkten, womit die Buena Vista Churchill in das obere Drittel der besten Zigarren gehört.

Die Rauchdauer wurde im Durchschnitt mit 88,3 Minuten angegeben, wobei sich Michael W. mit einer Zeit von 125 Minuten die meiste Zeit genommen hat; jedoch Peter F. und Christian B. benötigten lediglich 45 Minuten und haben somit die kürzeste Zeit gebraucht.

Die Churchill wurde im Bereich Stärke (kein Qualitätskriterium) mit 5,4 von 10 »Art of Smoke«-Punkten bewertet.