Artikel-Single-View
23-11-17 17:23 Alter: 6 yrs

VON:CHRISTIAN WIRTH

C-Cigar Wittlich • Ein Leuchtturm im tiefsten Dunkel

Christian Baeger hat mit seinem Zigarrengeschäft C-Cigars ein seltenes Alleinstellungsmerkmal: Im Umkreis von rund 100 Kilometern gibt es nichts Vergleichbares.



Der Humidor


Die Lounge (alle Bilder: Christian Wirth)

Christian Baeger schließt seit Mitte November damit einen weißen Fleck auf der Zigarrenlandkarte Deutschlands.

Man muss schon ziemlich weit und lange durch die Eifel oder den Moselraum fahren, um ähnlich komfortable Zigarrengeschäfte nebst Lounge zu finden.

Der Standort ist in mehrfacher Hinsicht gut gewählt. C-Cigars befindet sich in der Fußgänger- und Einkaufszone von Wittlich, was nicht nur lockeres Shopping sondern auch entspanntes Rauchen einer Zigarre ermöglicht.

Zum Sortiment gehören nicht nur Zigarren aus allen Provinzen, die in einem schönen, ca. 10 m² großen und begehbaren Humidor lagern, sondern auch Zigarrenaccessoires wie Humidore und Feuerzeuge, Pfeifen samt Tabak und Zubehör, Craftbeer, erlesene Weine und ausgewählte Spirituosen aus dem Bereich Whisky und Gin.

Abgerundet wird das Sortiment noch durch den Kaffee einer kleinen Rösterei aus der Umgebung. Dieser wird selbstverständlich, frisch aufgebrüht, in der großzügigen Lounge angeboten.

Die Lounge ist mit schweren Ledermöbeln im Chesterfield-Look ausgestattet. Zu jeder Sitzgruppe gehören kleine Beistelltische.

15 Sitzplatze stehen zur Verfügung und laden zum längeren Verweilen ein. 

Die Dekoration der Lounge wird noch ausgebaut, einige Blickfänger und Exponate aus der Welt der Zigarrenherstellung und -lagerung sind schon platziert. Ebenso wird an der Webseite noch gearbeitet. 

In der wärmeren Jahreszeit kann die Fensterfront komplett geöffnet werden, so dass ein Gefühl wie im Straßencafé entsteht.

Öffnungszeiten:

Sonntag geschlossen
Montag 12-20 Uhr
Dienstag 12-20 Uhr
Mittwoch 12-20 Uhr
Donnerstag 12-20 Uhr
Freitag 12-20 Uhr
Samstag 10-16 Uhr

 

Wer Kontakt aufnehmen will, fährt entweder in die Trierer Straße 18 nach Wittlich oder ruft unter 0152 - 010 903 37 an.

 

 


Links:

www.c-cigars.de