Artikel-Single-View
04-05-17 13:22 Alter: 7 yrs

VON:GH

Casanova • La Flor de Cano • ER 2016 Italien

Dr. Armin Schön, 1. Akademischer Zigarrenclub Villach, Präsident, schreibt:



Casanova • La Flor de Cano • ER 2016 Italien

„Ich hatte vor ein paar Tagen die Ehre, beim Cigar & Pipe Club Udine eingeladen gewesen zu sein und die Präsentation der neuen Regionaledition für Italien mitzuerleben.

Es ist eine Petit Robusto der Marke Flor de Cano namens Casanova.

Die feinen Puros werden in 10er Kistchen präsentiert – und wurden in einer Auflage von 6000 Kistchen (=60.000 Zigarren) gefertigt.

Sie präsentieren sich mit schönen dunklen Deckblättern und einem erdig schokoladigem Bukett.

Auch beim Zug im unangezündeten Zustand zeigen sich erdig würzige Aromen.

Im Rauchverlauf entwickelt sie cremig dichte Kakaoaromen, umschmeichelt den Gaumen des Aficionados und macht damit dem Namen Casanova alle Ehre.

Insgesamt eine schöne vollmundige Puro einer eher unbekannten Marke, die zu rauchen es sich aber allemal lohnt (evtl. beim nächsten Italienausflug …)“

---

Der 1. AZCV ist so etwas wie Kärntens Leuchtturm in der Finsternis des nichtrauchenden Österreichs. In der malerisch am Ossiacher See gelegenen Stiftschmiede findet das alljährliche Sommerfest statt. In diesem Jahr zum 15. Mal …

Ein Blick in den Zigarrenterminkalender