Artikel-Single-View
26-04-06 14:13 Alter: 16 yrs

VON:GH

Cigar-Lounge Braunschweig - mit vorbildlichen Menüs

Die Cigar-Lounge Braunschweig weiß nicht nur, wie man ein ordentliches Zigarrenmenü gestaltet, sondern durchwandert bei Ihren Treffen auch die Vielfalt der Purowelt. Am 28.4. kann man bei rechtzeitiger Anmeldung dabei sein.



Präsident Harry Rauchhaus


Beim Zigarrenmenü


Freiluft-Smoke an der Oker


Ulrich Protzek, Harry Rauchhaus und Uwe Klameth auf der Tabakmesse

Vor gut fünf Jahren scharten sich um den heutigen Präsident Harry Rauchhaus (Nomen es omen!) einige Aficionados und gründeten die Cigar-Lounge Braunschweig.

Zwischenzeitlich ist der harte Kern auf 16 veritable Aficionados angewachsen, die sich nach dem Motto "Rauche, Staune - gute Laune" einmal im Monat im Gewölbekeller des Braunschweiger Stadthotels Magnitor treffen.

Das Präsidium umfasst neben dem Präsidenten den Pressesprecher Ulrich Protzek und organisiert jeweils einen tiefgründigen Einblick in die Zigarrenwelt.

Bemerkenswert ist das jeweils angebotene Menü, dessen Schwerpunkt auf der Zigarre liegt und passende, essbare Teile integriert.

Beispiel gefällig?

Beginn: 19.00 Uhr am 28. April 2006
Begrüßungszigarre: BOCK `Y` CA., midi, 100% Cuba
Vorspeise: Tomatencremsuppe
BOCK`Y`CA., Panatella, Dom Rep.
Hauptspeise: Schnitzel paniert mit diversen Soßen
BOCK`Y`CA., Corona, Dom Rep.
Digestif:
BOCK`Y`CA., Double Corona, Dom Rep.

Wer will, kann sich bei einigen Veranstaltungen seine Zigarre von einer Zigarrenrollerin drehen lassen.

Das Zigarrenspektrum umfasst alle wesentlichen Provenienzen, wobei der Schwerpunkt auf Dom.Rep, Honduras und Nicaragua liegt.

Die Cigar-Lounge ist für jedermann und jede Frau offen. Der Frauenanteil liegt derzeit bei null Prozent - das liegt aber nicht an den Herren, sondern an den Damen.

Die nächsten Termine sind:

     

  • Freitag, 28. April 2006: El Mundo mit der Zigarrenrollerin Maykelies Zayas Fenell
  • Samstag, 20. Mai 2006: Fifth Avenue/ Habanos
  • Freitag, 23. Juni 2006: August Schuster
  • Freitag, 15. September 2006: Gebrüder Heinemann
  • Freitag, 13. Oktober 2006: Arnold Andreè
  • Freitag, 10. November 2006: Kohlhase & Kopp mit Zigarrenrollerin !!!

Wer Interesse hat, melde sich beim Pressesprecher Ulrich Protzek unter mailto:kaiserhaus(at)t-online.de