Artikel-Single-View
26-11-17 19:27 Alter: 6 yrs

VON:GH

Cigarbeauties – Bilder auf Zedernholz

Christine Haberstock malt ihre Bilder auf den Zedernholzblättern ausgerauchter Zigarrenkisten.



Cigarbeauties …


… von Christine Haberstock

Es ist ein einmaliges Material, auf dem die Cigarbeauties entstehen.

Zedernholzblätter trennen in vollen Kisten die zumeist zwei Lagen der Zigarren. Ist die Kiste leer, werden die Blätter schlimmstenfalls weggeschmissen, günstigstenfalls in kleine Stäbchen verwandelt und zum Anzünden verwendet.

Christine Haberstock bemalt sie – vorzugsweise mit Portraits – und bewahrt sie damit vor der Vernichtung.

Als Motive kommen nicht nur bekannte Persönlichkeiten in Frage. Wer bereit ist, kurze Zeit Modell zu sitzen, kann sein Konterfei von der Künstlerin auf ein Zedernholzblatt malen lassen.

Anlässlich der Hafentage bei Zigarren Herzog am Hafen wurde die diesjährige Ausstellung eröffnet. Maximilian Herzog und Frank Sellentin führten in die Welt der Cigarbeauties ein.

Die Vernissage war wieder eine von den so beliebten Hafenveranstaltungen. Ein illustres Publikum bei besten Zigarren und Getränken …

Die Ausstellung läuft bis zum 15. Januar 2018.


Links:

christinehaberstock.jimdo.com

www.zigarren-herzog.com/de/