Artikel-Single-View
24-01-18 09:09 Alter: 6 yrs

VON:GH

Cigarbeauties

Monatelang waren bei Berlins Zigarrenhändler Maximilian Herzog (Wir haben nicht alles, sondern nur das Beste) Cigarbeauties von Christine Haberstock ausgestellt.



Auf den Zedernholzbättern ausgerauchter Zigarrenkisten entstehen die Cigarbeauties von Christine Haberstock


Christine Haberstock – in ihrer zweiten Heimat Italien auch respektvoll „Dottore del´Arte“ genannt.

Zum Schluss waren fast alle verkauft.

Cigarbeauties, ein von der Berliner Künstlerin Christine Haberstock in die Kunstwelt eingeführtes Material, sind auf Zedernholz aus Zigarrenkisten gemalte Portraits. Wobei die Holzblätter nur verwendet werden, wenn die Kiste leergeraucht wurde.

Als Motiv kommen Personen der Weltgeschichte, fiktionale Gesichter aber auch Auftragsportraits in Frage. Letztere werden zunehmend als individuelles Geschenk für den Zigarrenraucher gewählt. Anhand einiger Bilder als Vorlage entsteht ein Cigarbeauty mit dem Konterfei des Beschenkten.

Wer Zeit hat, kann natürlich auch im Berliner Atelier der „Dottore del´Arte“ Modell sitzen – und bei der Gelegenheit vergleichsweise monumentale Bilder bestaunen.

 

 


Links:

christinehaberstock.de

www.zigarren-herzog.com/de/