Artikel-Single-View
13-09-17 19:35 Alter: 7 yrs

VON:GH

Cigarrentag: Bentley

Bentley – wer bei diesem klangvolle Namen gleich oder nur an ein Automobil denkt, liegt falsch.



Hans-Martin Schuster, Spross der Zigarrenfamilie Schuster und Managing Director der Bentley Tobacco GmbH stellte auf dem Cigarrentag die umfangreiche Palette des ganz auf Genussprodukte ausgerichteten Unternehmens vor.

Und diese Palette ist wahrlich breit.

Zigarren, Zigaretten, Zigarillos mit Schokoladengeschmack, Pfeifen, Pfeifentabak, Schnupftabak – selbst über Kautabak hat man schon nachgedacht – Rum, Gin … Wer die ganze Palette kennenlernen möchte, schaue einfach mal auf die Webseite. Das geht zwar erst nach einer Registrierung, aber die ist es wert.

Irgendwie erinnert einen das an den von Annemarie Schuster (Schwester des Hans-Martin Schuster und designierte Nachfolgerin des Mastermind und fast schon legendären Tabakkompositeurs Philipp Schuster) in die Welt gesetzte Aussage: Zigarren sind für alle da. Hans-Martin würde sagen: Bentley ist für alle da. 

Nach dem Weglegen des Schokoladenzigarillos gab es die Bentley Belicoso (Torpedo-Format) und B13, den Bentley-Rum. Ein kerniger Rum mit leichten Ecken sowie eine Zigarre mit Tabak aus dem Jalapa-Tal in Nicaragua – eine durchaus gelungene Kombination.

Bentley gibt es in seiner ganzen Bandbreite bei den besseren Zigarrenhändlern.