Artikel-Single-View
26-02-23 12:15 Alter: 1 year

VON:GH MIT TEXT VON ANDREAS HILMER

Club de Fumadores – Hommage an James Bond

Delectados – diese Marke verlangte James Bond in der Episode „Stirb an einem anderen Tag“.



Die Nicaragua-Zigarre des Clubs de Fumadores – das elegante Dalia-Format in Zehnerkisten.


Die Inaugurationsfeier …


Wer sich die Szene in Erinnerung rufen möchte: Hier ist sie ab Sekunde 30 zu sehen.

Damit war der Name, den die Mitglieder des Clubs de Fumadores e. V. ihrer Neuschöpfung geben würden, schon mal klar.

Parallel dazu entwickelte eine 10-köpfige Mitgliedergruppe, unter denen sich auch die Habanos-Champions Michael Dittmer und Andreas Hilmer befanden, einen Blend. Vier Sitzungen mit je vier Zigarren sowie die Konzentration auf das Beste … irgendwann war sie fertig: Die Clubzigarre des Clubs de Fumadores im Dalia-Format – Ringmaß 42 bei einer Länge von 170 Millimetern.

Die Zigarre wird exklusiv in einer geheimgehaltenen Manufaktur produziert und von einem geheimgehaltenen Importeur nach Berlin gebracht. Nur wer die Steuerzeichen zu lesen und zu übersetzen versteht, weiß welcher Importeur sich hinter der Steuerzeichennummer 803 verbirgt.

Bekannt wurde allerdings inzwischen: Nicaragua-Tabak in Nicaragua gerollt und mit komplexen Aromastrukturen. Das olfaktorische Vergnügen wollen die Clubmitglieder nicht mit anderen teilen – weshalb es nur eine kleine Auflage gibt, die ausschließlich an Clubmitglieder verkauft wird. Man müsste also schon mindestens ein Clubmitglied kennen …