Artikel-Single-View
11-03-07 09:00 Alter: 17 yrs

VON:PAUL ALTENAU

Cohiba Maduro 5

Die neue Linie der Cohiba Familie wurde auf dem IX. Habanos-Festival präsentiert.



So hätte man es am liebsten ...


Zum Probieren gab es eine Schachtel ...


... mit je einer Vitola.


Die Teilnehmer erhielten eine dekorative Schatulle mit je einer der drei Vitolas.

  • Genios, Ringmaß 52, Länge 140 mm
  • Mágicos, Ringmaß  52, Länge 115 mm
  • Secretos, Ringmaß 40, Länge 100 mm.

Verkosten konnten wir sie schon am Vormittag. Da fand nämlich die Eröffnung des Club de Fumadores Amistad in der Fabrik El Laguito statt. Die Einrichtung des Clubs wurde vom Schweizer Generalimporteur für Habanos, Intertabak AG, finanziert.

Zu ihrer Herstellung wird, wie nicht anders zu vermuten, erstklassiger Tabak verwendet. Der Tabak für die Deckblätter reift fünf Jahre.

Geschmacklich ähneln die Zigarren den Cohibas der EL Serie.

Zusammen mit der neuen Zigarrenlinie wurde der Cohiba Kaffee vorgestellt und zur Verkostung angeboten. Die Kaffeemischung und –röstung wurde im Hinblick auf ein harmonisches Zusammenspiel mit Zigarren konzipiert und kann als sehr gelungen bezeichnet werden. Der Kaffee wird zunächst ausschließlich gemahlen angeboten.

Über die Verfügbarkeit und die Preise der neuen Produkte in Deutschland wurden keine genauen Angaben gemacht.