Artikel-Single-View
30-06-17 08:01 Alter: 7 yrs

VON:JAN ZIPPERLE

Corrida Honduras Toro +

Das Endurteil.


Corrida Honduras Toro + im wöchtenlichen »Art of Smoke«-Test
Corrida Honduras Toro +

„Sie gehört optisch zu den perfekt hergestellten Zigarren. ... Das Deckblatt ist mangelfrei. Der Kaltzug ist perfekt und lässt süßliche Aromen erwarten. Zu Beginn ist sie schon nach einigen Zügen würzig mit einer leichten Süße. Später wird sie cremig mit nussigen Aromen. Dies hält sich bis zum Ende. Eine leichte Süße bleibt ebenso konstant vorhanden. Zum Schluss wird sie aber etwas scharf. ...“ urteilt Johannes I. und vergibt 45 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„Ein mord's Teil von Zigarre, sauber verarbeitet und mit einem leicht öligen Deckblatt. Der Kaltgeruch ist unaufdringlich, etwas nach Stroh. Von Anfang an hatte ich eine starke Pfeffernote und bitter süßlichen Geschmack. …“ meint Frank S. und vergibt 49 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„Optisch ganz nett, allerdings nicht ganz so schönes Deckblatt wie die Robusto, dieses ist hier recht stumpf und deutlich grober. Dafür war der Zug perfekt und auch der Abbrand ohne Fehl und Tadel. Startet mild-würzig mit etwas Pfeffer, dazu später ein Hauch Süße und eine fleischige Note. ...“ Der Zugwiderstand und der Abbrand sind bei Thomas M. ausschlaggebend. Daraus resultieren 42 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„… Super Aschenbildung. Sehr fest. Nur 2 Mal geascht. Geraucht, bis die Fingerspitzen heiß wurden.“ meint Michael K. und vergibt 45 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

Die 97 »Art of Smoke«-Tester vergaben insgesamt 41,8 von maximal 60 »Art of Smoke«-Punkten, womit die Corrida Honduras Toro + in das obere Drittel der besten Zigarren gehört.

Die Rauchdauer wurde im Durchschnitt mit 79,9 Minuten angegeben, wobei sich Ralf S. mit einer Zeit von 135 Minuten die meiste Zeit genommen hat; jedoch Peter F. und Norbert L. benötigten lediglich 60 Minuten und haben somit die kürzeste Zeit gebraucht.

Die Toro wurde im Bereich Stärke (kein Qualitätskriterium) mit 5,6 von 10 »Art of Smoke«-Punkten bewertet.

Für brauchbare Kurzbeschreibungen, Formulierungen und Merksprüche bedanken wir uns und lagern den Genannten einige zusätzliche Tabakblätter ein.

Auf der Suche nach den besten Zigarren der Welt verkosten »Art of Smoke«-Tester wöchentlich eine andere Zigarre.

Die aktuelle Testreihe findet man hier.

 


Links:

www.artofsmoke.de/zigarren-die-besten/