Artikel-Single-View
23-03-06 09:20 Alter: 18 yrs

VON:GH

Dannemann Artist Line ./. Hoyo de Monterrey

Zum dritten Mal veranstaltete Dannemann ein Blindtasting. Eine brasilianische Reserva gegen die kubanische Hoyo.



Artist Line Reserva (Brasilien) versus Hoyo de Monterrey (Kuba)


Was macht ein Zigarrenproduzent, wenn er ein neues Produkt oder eine neue Produktlinie im Markt platzieren will? Oder wenn er wissen will, wo er mit seinem Produkt eigentlich steht?

Er befragt die Glaskugel oder er vergleicht sein Produkt mit denen, die er zu seiner Konkurrenz erklärt hat. Besser noch: Er lässt den Ver(b)raucher vergleichen. Dieses der Glaskugel deutlich überlegene Vergleichsverfahren wendet seit 2004 der Zigarrenproduzent Dannemann an.

Für einen solchen Vergleich sucht man sich natürlich die Königin der Zigarre - die Havanna.

Nach Artist Line HBPR (Nicaragua) ./. Romeo y Julieta in 2004, Artist Line HBPR ./. Montecristo No. 2 im Jahre 2005 wurde in diesem Jahr die brasilianische Artist Line Reserva Robusto aus 2003 gegen eine Hoyo de Monterrey Epicure No. 2 mit dem Boxingdate Juni 2005 gestellt.

200 interessierte Personen - darunter auch Habanos-Experten - aus dem Dannemann Kreis der Genießer bekamen je ein Exemplar anonymisiert ins Haus gesandt und sollten den ersten Eindruck, das Zugverhalten, den Abbrand und die Aromenvielfalt beurteilen und benoten. 145 Tester antworteten.

Im Großen und Ganzen schneiden die Brasilianerinnen dabei ebenso gut ab wie die Kubanerinnen.

Wer das Ergebnis detailliert betrachten möchte, folge dem Link.

 


Links:

www.dannemann.com/de/produkte/tabakexperte/result.php