Artikel-Single-View
25-01-17 09:05 Alter: 7 yrs

VON:GH

Das Aus für Vegas Robaina Don Alejandro

Die Produktion der Vegas Robaina Don Alejandro, einer Doppelcorona, wird neben einigen anderen Formaten im Lauf des Jahres 2017 eingestellt.



Ebenso werden verschwinden:

• Bolivar Coronas Gigantes

• H. Upmann Petit Coronas

• Hoyo de Monterrey Le Hoyo du Prince.

Darüberhinaus werden einige Verpackungseinheiten verschwinden, was den Zigarrenraucher nicht großartig stören muss, bleibt doch das Format erhältlich.

Tränen dürften allerdings die Liebhaber der klassischen Verpackung fließen lassen, da die 50er Kabinetkiste Punch Double Corona ebenfalls eingestellt wird.

Eine offizielle Bestätigung dieser Liste von Habanos gibt es nicht. 

Ob die genannten Zigarren tatsächlich nicht mehr produziert werden, hängt von den Absatzzahlen ab. Wenn die Kunden nicht in ausreichendem Maße kaufen, stellt man das Produkt ein. Warum sollte Habanos in einem solchen Fall anders handeln als andere Zigarrenproduzenten?

Einzig bei der Vegas Robaina Don Alejandro könnte eventuell selbst massive Kundennachfrage nichts nützen. Es gibt wohl deutliche Missstimmungen zwischen Habanos und den Nachkommen des legendären Alejandro Robaina – munkelt man in den Schwaden der Gerüchteküche.