Artikel-Single-View
21-03-17 16:54 Alter: 7 yrs

VON:GH

Davidoff 702 • Unerwartet

Für die Diskussion, welche Rolle ein Deckblatt für den Geschmack einer Zigarre spielt, gibt es jetzt ein weiteres Beispiel.



5 Zigarren zur Verkostung …


… dazu die neuen Rums von Wolsdorff (Private Cask und Prestige) …


… und Tee zur Zigarre. (Alle Bilder: Dirk Rehder)

Davidoff Serie 702. Der Name stammt vom Deckblatt, dessen Bezeichnung „702“ für eine Kreuzung aus drei verschiedenen Habano-Samen steht, die allesamt in Ecuador angebaut werden. Einlage und Umblatt ändern sich gegenüber dem typischen Davidoff-Kernsortiment nicht.

Und wirklich: Man erkennt die Zigarre nicht wieder. Wesentlich weniger Ecken und Kanten, dafür mehr Süffig- und Geschmeidigkeit. 

Die neue Linie wurde von den Wolsdorff-Davidoff-Depots am Captain´s Table der Rickmer Rickmers vorgestellt.

Dazu gab es zwei neue Rums von Wolsdorff: Prestige und Private Cask. Letzterer bekam den Zusatz: Der gute Schluck für jeden Abend.

Ebenso dabei: Ein von Davidoff lancierter Tee – Exclusive Selection Smoky Assam.

Die Veranstaltung war Teil der Serie „Zigarren und … am Captain´s Table“. Weiteres findet man hier.