Artikel-Single-View
26-07-06 00:01 Alter: 18 yrs

VON:GH

Der Davidoff-Macher tritt kürzer

Bei allem Respekt vor Zino Davidoff, dem kleinen großen Zigarrenmann aus Genf - die Weltmarke Davidoff hat Dr. Ernst Schneider "gemacht".



Ernst Schneider kaufte 1970 das Zigarrengeschäft des Zino Davidoff, wurde wegen des hohen Kaufpreises in der Fachwelt für einen Narren gehalten und machte daraus einen Konzern, der mittlerweile über eine Milliarde Schweizer Franken jährlich umsetzt.

Inzwischen ist er 85 Jahre alt und hat beschlossen, ein wenig kürzer zu treten. Der Präsidentenposten im Verwaltungsrat der Oettinger Imex AG ging zum 1. Juli an Riccardo Gulotti.

Der Patron (im besten Sinne des Wortes) des Konzerns bleibt weiterhin Mitglied des Verwaltungsrates und Präsident der übergeordneten Holdinggesellschaft SIP Schneider Investments & Participations SA.