Artikel-Single-View
17-05-23 18:02 Alter: 317 days

VON:OLIVER STEINHÄUSER

Deutsche Meisterschaft im Langsamrauchen • Regionalwettbewerb Rhein-Lahn-Kreis

Vom Zusammentreffen alter Hasen und Novizen berichtet der Deutsche Vizemeister.



Er hat mal wieder alle um Längen geschlagen: Hauke Walter in Siegerpose.

Am Sonntag dem 14. Mai trafen in Dienethal zur Qualifikationsrunde des Rhein-Lahn-Kreises erfahrene Langsamraucher auf passionierte Neulinge mit dem festen Willen, an den Grundsäulen bestehender Platzierungen zu rütteln.

Als es um 18 Uhr „Feuer frei“ heißt, entfachen alle Teilnehmer gekonnt ihr Montecristo No. 4. Den spannenden und von einigen gefürchteten Start legen alle mit Bravour hin.

Auch die 40 Minuten ohne Abaschen werden nur einem der Aficionados zum Verhängnis. Nicht etwa, weil sie fällt, sondern die Zigarre leider ausgeht. Innerhalb der sieben Minuten zwischen 01:23:00 und 01:30:00 scheidet der Großteil der Runde aus.

Doch sorgt das nicht etwa für traurige Blicke, sondern für eine entspannte Zeit, den Köstlichkeiten vom Buffet und den Getränken zu frönen.

Astrid Walter und Uwe Domaschk belegen die Plätze drei und zwei. Hauke Walter gönnt sich nach Ablauf der Zwei-Stunden-Marke jedoch noch keine Ruhe. Während alle Ausgeschiedenen mit ihren Snacks beschäftigt sind und sich über eine weitere Zigarre in Form einer Por Larrañaga Montecarlo und einer H. Upmann Half Corona freuen, gönnt sich Hauke Walter noch eine weitere Stunde Rauchzeit. Erst nach 03:01:30 überkommt auch ihn der Hunger und er legt ab.

Entpannt klingt der Abend unter wunschlos glücklichen Aficionados ab.

http://www.artofsmoke.de/langsamrauchen/