Artikel-Single-View
04-09-18 09:12 Alter: 6 yrs

VON:GH

Deutscher Meister auch mit anderen Formaten siegreich

Hauke Walter, Deutscher Meister im Langsamrauchen 2017, hat in Split (Kroatien) den ersten Platz „langsam erraucht“.



Die Zigarre beim Langsamrauchen ist die Montecristo No. 4. Aus vielerlei Gründen, die hier aber erst einmal nicht so wichtig sind. Einmal im Jahr veranstaltet der in Split ansässige Club Mareva ein Langsamrauchen mit einer anderen Zigarre und lädt dazu Teilnehmer aus allen Nationen ein.

Keine Frage: Das, was Clubpräsident und unumstrittener Entertainer Marco Bilic mit seiner Mannschaft dort aufzieht, ist jedes Mal eine mondäne Veranstaltung. Die besten Hotels (4-Sterne minimum) die teuersten Autos (McLaren), bei passendem Wetter Ausflüge mit noblen Yachten, lauschige Sommernächte unter kroatischem Himmel – viel besser geht´s kaum. Und wer kann, sollte sich dieses Vergnügen gönnen.

Samstags treffen sich dann so um die einhundert Zigarrenaucher und -raucherinnen im Smoking oder Abendkleid aus zwanzig bis dreißig Nationen und rauchen langsam eine Zigarre. In diesem Jahr war es eine Macanudo Inspirado Marevas.

Der Deutsche Meister 2017, Hauke Walter, hat sich auch hier die nötige Zeit genommen, um auf Platz 1 zu landen. Glückwunsch!

Die Zeit in Stunden und Sekunden ist dabei nicht wirklich von Belang, da wegen des Formates kein Vergleich mit der Standardzigarre Montecristo No. 4 möglich ist.

Wer in Kroatien ist, sollte unbedingt Split besuchen. Der Club Mareva hat sein „Clubheim“ (welch maßlose Untertreibung) im Zentrum von Split – direkt neben dem Sitz des Bürgermeisters und nur wenige Schritte vom Palast des Diokletians (Unesco-Weltkulturerbe) entfernt.

Schon mal in die Clubräumlichkeiten reinschauen

In diesem Jahr tritt Hauke Walter wieder bei der Deutschen Meisterschaft im Langsamrauchen an. Als Deutscher Meister 2017 ist er automatisch zur Titelverteidigung gesetzt.