Artikel-Single-View
05-06-18 07:36 Alter: 6 yrs

VON:DANNY ULLRICH

Die Zukunft der Habanos-Experten-Ehrennadel

Der bisher umfangreichste und detailierteste Vorschlag kommt vom 6-fachen Habanos-Experten Danny Ullrich.



Ein Klick auf die Grafik vegrößert diese.

Wie könnte ein Modell zur Abstufung aussehen, welches sowohl die Häufigkeit der erfolgreichen Teilnahme (richtiges Erkennen der Zigarre) als auch auch die Kontinutät der Teilnahme berücksichtigt?
 
Für Letzteres schlage ich eine zusätzliche, von der Form her eckige, Nadel vor, die bei einer bestimmten erreichten Teilnahmeanzahl – egal ob erfolgreich oder nicht – verliehen wird. Diese könnte sich in der Farbe an den Deckblattfarben orientieren (von Claro Claro bis zu Oscuro für die höchste Stufe).
 
Auf den ersten Blick in die Tabelle könnte man meinen, ich hätte hier ein Modell zu den diversen Umweltplaketten entwickelt, um das Thema rund um die Dieselfahrverbote noch weiter zu komplizieren. Dem ist aber nicht so.
 
Für den Habanos-Experten-Wettbewerb schlage ich folgende Stufen und Klassen vor:
1-3: Ehrennadel Standard 3. bis 1. Klasse
4-6: Ehrennadel Bronze 3. bis 1. Klasse
7-9: Ehrennadel Silber 3. bis 1. Klasse
10-12: Ehrennadel Gold 3. bis 1. Klasse
12-15: Ehrennadel Platin 3. bis 1. Klasse
16-20 oder mehr: Ehrennadel Diamant; ab hier dann aufwärts Stufe 1, 2, … n
 
Um die Kompetenzstufen zu beschreiben, habe ich noch eine (nicht ganz ernst gemeinte) Analogie zugefügt.

Kommentare, Ergänzungen und Alternativen bitte an diese E-Mailadresse.

Die ganz große Variante der Nadelübersicht kann man hier downloaden.