Artikel-Single-View
16-09-20 10:12 Alter: 10 days

VON:GH

Dithmarschen – ganz weit oben

Nicht nur geographisch ist Dithmarschen ganz weit oben.



Auch gesellschaftspolitisch stellt Dithmarschen derzeit die Spitze bei den Regionalmeisterschaften zur Deutschen Meisterschaft im Langsamrauchen 2020 dar.

Am 25. September tritt man dort mit einer Frauenquote von 50 (in Worten: fünfzig) Prozent an, um einen Platz am Tisch der Deutschen Meisterschaft zu erringen.

In der nunmehr sechsjährigen Geschichte des Langsamrauchens gab es noch nie eine solche Frauenquote.

Organisator dieser Frauenquote ist Mark Riemann, der nicht nur der Bäckermeister Dithmarschens (Kalle-Bäcker) ist, sondern auch in der Vergangenheit schon wegen seines gesellschaftspolitischen Engagements auffiel. Sei es mit seiner Aktion www.starkgegenkrebs.de oder Havanna rauchen in Nordkorea.

Wer die Quote in die eine oder die andere Richtung ändern möchte, hat noch wenige Tage Zeit. Im Zigarrenterminkalender findet man die Details – an dieser Stelle.