Artikel-Single-View
30-09-17 18:19 Alter: 6 yrs

VON:DRO

Duft-Horror auf Sylt

Der große Vorteil der Davidoff-Lounge im A-Rosa Hotel in List auf Sylt? Wenn man schon für die Zimmer zu viel bezahlt hat, kann man wenigstens bei den Zigarren sparen.



Bilder: DRO


Denn die schmecken alle gleich, dank der großzügigen Beduftung des Raumes mit Duftstäbchen in den Geruchsrichtungen „Orchidea“ und „Green Tea“. Denn wir wissen: Noch besser als eine beduftete Zigarrenlounge riecht eine, in die gleich zwei Duftrichtungen eingebracht werden.

Man sitzt dann also in der eigentlich im Erdgeschoß schön angelegten Lounge mit ihren 13 Sitzplätzen auf Sesseln und Sofas und bekommt von der Zigarre genauso wenig mit wie vom Service. Der schaut vor allem dann vorbei und hustet dabei gespielt, wenn man zuvor an der einige Meter entfernten Bar in der Lobby etwas bestellt hat. Die Rechnung gibt es ungefragt gleich dazu, nicht auszuschließen, dass man ein Zechpreller ist.

Der Blick in den Humidor zeigt eine dürre Auswahl an Davidoff-Zigarren, man wendet ihn aber ungerne davon ab, weil er ansonsten auf Hotelgäste im Bademantel fällt, die auf die eine und andere Zigarette vorbeischauen und über den Gestank in der Lounge schimpfen. Unklar, ob sie die Zigarren meinen oder die Duftstäbchen.

Ob Davidoff weiß, was alles seinen Namen trägt?