Artikel-Single-View
25-09-06 12:05 Alter: 15 yrs

VON:GH

Ediciones Regionales Deutschland 2006 • Bolivar Colosales

Bolivar Colosales - eine wahrlich kolossale Zigarre - ist in Deutschland angekommen.



Die gewaltige Robusto hat eine Länge von 155 mm, beim robustotypischen Ringmaß 50. Insgesamt wurden 1.200 traditionelle Kabinet-Kisten aus unbehandeltem Zedernholz à 50 Zigarren gefertigt. Jede Kiste ist nummeriert und trägt ein Etikett im Inneren. Die Zigarren tragen neben dem Bolívar-Zigarrenring einen weiteren, der sie als „exklusiv für Deutschland“ gerollt ausweist.

Mit einer Gesamtauflage von 60.000 Zigarren überschreitet Habanos erstmalig die bei Einführung der Ediciones Regionales gesetzte Obergrenze von 30.000 Stück. Alle Exemplare wurden in der bekannten Partagás Manufaktur in Havanna hergestellt.

Preis pro Zigarre: 14,00 Euro.

Auch die Por Larrañaga Lonsdales - derzeit nur in geringen Mengen vorhanden, aber auf dem Wege - wird in einer Auflage von 60.000 Stück erscheinen.