Artikel-Single-View
22-02-18 07:02 Alter: 6 yrs

VON:GH

Ein Blick hinter die Kulisen des Habanos-Experten-Wettbewerbs

Eine der ersten Aufgaben beim Habanos-Experten-Wettbewerb (HEW) ist die Festlegung des Formates.




Nicht jedes Format eignet sich. Denn mindestens vier Marken müssen es pro Format schon sein, um den Wettbewerb ein wenig anspruchsvoll zu machen. Immerhin richtet er sich an erfahrene und vor allem geschmackssichere Zigarrenfreunde und -freundinnen.

Durch die Produktpolitik der kubanischen Habanos S. A. wird die Auswahl des Formates nicht gerade einfacher. Sehr viele Formate erscheinen nur ein- oder zweimal in verschiedenen Marken.

In diesem Jahr hat´s mal wieder geklappt. Für den 17. Habanos-Experten-Wettbewerb (HEW) 2018 gibt es: Coronas Gordas. Die Marken? Sind auf dem Bild rechts erkenntlich.

Der Habanos-Experte merkt natürlich gleich, dass hier die Cohiba Siglo IV fehlt. Womit wir bei einem weiteren Kriterium des Habanos-Experten-Wettbewerbes wären. Die in Frage kommenden Zigarren müssen nämlich im Humidor eines normalen Zigarrenhändlers (Casa del Habano, Habanos-Specialist oder Habanos-Point) vorhanden sein können. Hinsichtlich der Siglo IV gilt jedoch: Nicht lieferbar. Also lassen wir sie gleich raus.

Der 17. Habanos-Experten-Wettbewerb (HEW) 2018 beginnt übrigens am 22. März.

Beim Habanos-Experten-Wettbewerb (HEW) bekommt jeder Teilnehmer eine Zigarre ohne Zigarrenring. Durch Fühlen, Riechen und Schmecken muss er nun herausfinden, um welche es sich handelt.

Fest steht jedoch: Es kann nur eine dieser vier sein: H.Upmann • Magnum 46, Hoyo de Monterrey • Epicure No. 1, Punch • Punch und … eine Marke fehlt noch.

50 Tabakblätter für den, der bis Freitag dem 23. Februar um 18 Uhr die richtige Antwort an diese E-Mailadresse schickt. Und bitte nur an diese Adresse. Alles Andere stört den Buchungsablauf und führt zu dauernden Hin- und Herschickereien.