Artikel-Single-View
23-02-20 15:01 Alter: 4 yrs

VON:GH

Eine Guillotine für zwei Finger

Humidorbauer bietet innovatives Köpfinstrument.



Schneiden – nicht quetschen. Smoking Moses RazorCut, die Guillotine für zwei Finger.

Marc André, Deutschlands bester Humidorbauer, hat nun etwas Zierliches im Sortiment. Eine Schere, die in Wahrheit eine Guillotine ist.

Mit den beiden Fingerlöchern wird das Messer schräg zur halbrunden Ablagefläche für die Zigarre aufgezogen. Drückt man die beiden Schenkel der Schere nun zusammen, schneidet die Rasierklinge den Kopf der Zigarre sauber ab. Ebenso wie es in der Französischen Revolution mit den Köpfen der Aristokraten gemacht wurde. Nur war das Instrument damals größer und nicht transportabel.

Einen halben Millimeter des Zigarrenkopfes abschneiden … kein Problem.

Dieses elegante Schneidwerkzeug kann bequem im mitgelieferten Lederetui in der Jackentasche getragen werden.

Wesentliches Merkmal dieser Köpfmethode ist, dass wirklich geschnitten und nicht gequetscht wird. Die Schrauben liegen gesichert in einer Laufbuchse. Dort kann sich also nichts lösen oder klapprig werden.

Und bei Ringmaß 54 ist noch längst nicht Schluss. Da mit dem „Rasiermesser“ wirklich ein halber Millimeter abgeschnitten werden kann, haben auch größere Ringmaße keine Chance, der Enthauptung zu entgehen.

Das Humidor-Konsilium hat sich intensiv mit diesem Gerät beschäftigt und von 20 Zigarren immer nur ein Stück abgeschnitten. Das Ergebnis: Der „Smoking Moses RazorCut“ ist die Innovation bei den Accessoires im Jahre 2020.

Zum Smoking Moses RazorCut