Artikel-Single-View
01-04-17 20:29 Alter: 7 yrs

VON:GH

FAKE-NEWS: Juan López Pulpo Inmensas gibt es gar nicht

Die außergewöhnliche Zigarre hatte sich …



Leider nur ein Aprilscherz: Juan López Pulpo Inmesa (Formatname Calmar)

Dirk Rehder, »Art of Smoke«-Zigarrendesigner (fischgraetdesign.de), zum 1. April ausgedacht.

Schade, denn die „Bewerbungen“ für das Testrauchen waren schon sehr profund.

In den frühen Morgenstunden meldete sich Frank R. „Ja, selbstverständlich möchte ich dabei sein! Diese Zigarre erfordert die fachgerechte Begutachtung und Handhabung eines erfahrenen Aficionados bei der Verkostung. Meine Teilnahmeberechtigung ergibt sich aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als verdeckter Ermittler für gefälschte Zigarren i.A. der Firma Cubanos. Selbstverständlich werde ich auch eine aussagekräftige Fotostrecke während des Verlaufs bei der Verkostung erstellen.“

Besonders gut vorbereiten wollte sich Marcus R. „Ich hole dann schon mal die Wasserstrahlbiegezange und den Böschungshobel …“

Kurz, aber durchaus überzeugend, Sven J. „Als fünffacher Habanos-Experte bin ich immer an seltenen Formaten interessiert.“ Der Mann weiß, was wichtig ist.

Alles nichts Neues – meint Johannes I. „Weil ich als Raucher von drei-adrigen Zigarren sehr vertraut mit dem Abbrennverhalten einer Calmar bin. Auch habe ich einen ausgeprägten Hang zum mediterranen Zigarren-Rauchen. Es ist sehr entscheidend, an welcher Seite vom Kopf der Zigarre gezogen wird. Nur so kann ein gleichmäßiger Abbrand und eine gute Aschebildung erreicht werden. Mit dem entsprechenden Geschick beim Rauchen vereinigt sich die Asche wieder zu einer gleichmäßig runden Ascheform. Nur so ist eine objektive Beurteilung möglich.“

In jedem Falle gibt es für überzeugende Bewerbungen in den nächsten Tagen eine Einlagerung ins Zigarrenlager.