Artikel-Single-View
27-07-22 11:38 Alter: 17 days

VON:GH

Fotowettbewerb 2022 • Status

Etliche neue Bilder sind hinzugekommen. Zurückweisungen haben viel Zeit gekostet.





Je attraktiver die Preise, desto umfangreicher, aber auch desto gewagter sind die Einsendungen. Und Wolsdorff-Einkaufsgutscheine sind ein willkommener Anreiz.

Mag das eine oder andere Bild einfach langweilig, nichtssagend sein oder eine fragwürdige Aussage haben, so gibt es etliche Zusendungen, die man schlichtweg gleich löschen kann.

Problematisch und zeitaufwändig sind die Zweifelsfälle. Wenn einige Zino-Zigarren auf einem Kinderbuch verteilt werden, dann wird vermutlich der Kinderbuchverlag sich dagegen wehren. Und wenn dann eine nicht vorhandene „Schöpfungshöhe“ hinzukommt, dann wird man auch nicht mehr von einem satirischen oder künstlerischen Beitrag sprechen können. In diesen Fällen diskutieren wir natürlich … weswegen die neuesten Veröffentlichungen ein paar Tage warten mussten.

Andererseits: Schauen wir auf die neuesten Veröffentlichungen. Einigen der Bilder sieht man an, dass hier nicht nur künstlerischer Impetus, sondern zugleich handwerkliches Können an den Tag gelegt wurde.

Bis zum 3. August kann man sich noch Gedanken machen und auf den Auslöser drücken …

http://www.artofsmoke.de/fotowettbewerb/