Artikel-Single-View
02-02-21 11:48 Alter: 25 days

VON:GH

Früher war alles besser …

160 Jahre wäre die Firma des Zigarrenhändlers Feinhals in diesem Jahr geworden.



Zum einhundertsten Geburtstag erschien eine Festschrift.

„Den Freunden und Gönnern der Firma Jos. Feinhals, Köln, aus Anlaß des hundertjährigen Geschäftsjubiläums gewidmet.“

Die Festschrift ist nun im Bestand der Wolsdorff Tobacco GmbH.

Und es war wirklich damals alles besser. Alleine der Warenbestand. Man bedenke: Es handelt sich um einen städtischen Einzelhändler für Zigarren.

Das Thema Humidor gab es damals nicht. Die Ware wurde „offen“ gelagert.

Die kleinste verfügbare Einheit war die 25er-Kiste. Und es war ein großes Entgegenkommen des Zigarrenhändlers, wenn er bereit war, diverse Einzelzigarren zu einem Bemusterungspaket zusammenzustellen.

Sic transit gloria mundi …