Artikel-Single-View
21-06-17 08:25 Alter: 7 yrs

VON:GH

Glückwunsch zum 16. Geburtstag

Am 21. Juni 2001 wurde die Kinderhilfsorganisation Camaquito gegründet.


Mark Kuster mit zwei Kindern aus der „Zielgruppe“ der Kinderhilfsorganisation in Camagüey.
Mark Kuster mit zwei Kindern aus der „Zielgruppe“ der Kinderhilfsorganisation in Camagüey.

Die Aufgabenstellung lautete: Die Lebensbedingungen der Kinder und Jugendlichen in Kuba mit verschiedenen Projekten verbessern. 

Einer der Gründer, Mark Kuster, hat kurze Zeit später sein Land, die Schweiz, verlassen, um als Projektverantwortlicher in Camagüey zu arbeiten. Er sorgt noch heute dafür, dass die mit Spendengeldern gekauften Gerätschaften und Maschinen richtig eingesetzt werden.

„Die aktuelle politische Situation in den USA macht unsere Arbeit nicht leichter. Aber wir mussten uns seit der Gründung von Camaquito immer wieder neuen Entwicklungen anpassen und werden auch in Zukunft unsere Projektstrategie in Kuba fortführen.“, sagt Kuster anlässlich der kleinen Geburtstagsfeier in Camagüey, zu der auch der Schweizer Botschafter erschienen ist.

 

 


Links:

camaquito.org