Artikel-Single-View
30-08-21 12:38 Alter: 51 days

VON:CARSTEN KLEINMAGD

Großer Genuss im Großen Grasbrook

Zigarrenhandel mit Cocktails und attraktiven Öffnungszeiten in der Hamburger Hafencity.



Cigar No. 9 …


… in der Hamburger Hafencity …


… Zigarren und Cocktails.

Nach Corona ist alles wieder besser, haben viele gesagt! Nun, wir haben vermutlich das Schlimmste hinter uns und in der Tat gibt es eine Besserung. Zumindest in der Hamburger Hafencity gibt es jetzt einen Ort wo die leidenschaftliche Genießer einer guten Zigarre es sich gemütlich machen können. Das 40 qm große Zigarrenfachgeschäft Cigar No. 9 in Hamburg ist ein neuer, junger und moderner Zigarrenladen mit der einladenden Möglichkeit, die erworbene Zigarre direkt im Laden zu verkosten.

Dazu kann man es sich auf zwei bequemen Ledersesseln oder dem großen Sofa bequem machen. Als Tisch dient ein großer alter Überseekoffer aus Leder und Holz. Vergeblich sucht man Feuerzeug und Cutter, denn die ausgewählte Zigarre wird vom fachkundigen asiatischen Personal gekonnt gecuttet und angezündet. Selten habe ich eine so gute Romeo & Julieta Mille Fleur geraucht – den nach dem ersten Anzünden konnte ich diese wunderbare Zigarre 70 Minuten genießen ohne nachzuzünden.

Gelagert werden diese Genussstücke im 10 qm großen verglasten und begehbaren Humidor. Angeboten wird das Beste, was Kuba, Dominikanische Republik, Nicaragua und Honduras zu bieten haben. Offeriert werden die Zigarren in ausziehbaren Regalen. Damit auch in diesem Raum keine Ansteckungsgefahr besteht, dreht ein großer Luftreiniger seine Halbrunden. Für eine optimale Befeuchtung sorgt eine entsprechende Anlage.

Neben der großen Auswahl an Zigarren gibt es für die Benetzung des Gaumens eine große Auswahl an heißen und kalten nichtalkoholischen Getränken. Aber natürlich gibt es auch erstklassige Brände wie z.B Rum, Whisky und Sake.

Auch die Cocktailkarte kann sich sehen lassen, diese allerdings erst ab 17:00 Uhr, da die Cocktails im benachbarten chinesischen Restaurant gemixt werden.

Cocktails in einem Zigarrengeschäft? Die Öffnungszeiten passen dazu.

Dienstags bis donnerstags 10:30 Uhr bis 21:00 Uhr, freitags - sonnabends 11:30 Uhr - 23:00 Uhr und sonntags 14:00 Uhr - 21:00 Uhr.

cigar9.de