Artikel-Single-View
30-10-21 17:01 Alter: 2 yrs

VON:GH

Habanos-Champion Germany • Die Jury

Eine Jurorin und zwei Juroren den zukünftigen Champions ihre Kennerschaft bescheinigen.



Katja Gnann


Uwe Naumann


Christoph A. Puszkar

Katja Gnann
Die prima inter pares der Jury arbeitet seit 2004 für das Cigar Journal, seit 2010 als Chefredakteurin. Bei einer regionalen Tageszeitung erlernte sie das journalistische Handwerk von der Pike auf. Durch die Mitarbeit bei der Zeitschrift „Der Spiegel“ in Rom bekam sie die Chance, ihre Kenntnisse im Medienbereich zu professionalisieren. Sie studierte Kunstgeschichte und Romanistik in Heidelberg, Palermo und Rom und verbrachte im Zuge des Studiums viele Jahre in Italien. Das Land war ihr Lehrmeister in Sachen Genuss und Lebensstil. Ihr fester Standort ist die Redaktion des Cigar Journals in Wien, aber am liebsten berichtet sie direkt aus Mittelamerika. Während einer fünfwöchigen Lehre in einer Zigarrenmanufaktur durfte sie alle Schritte der Produktion eigenhändig lernen und ausführen - seither liegt ihr die Welt der Zigarre noch viel mehr am Herzen.

Uwe Naumann
Der mehrfach ausgezeichnete Habanosommelier ist Chef des Gasthauses „Zum Ziegenhainer“ in Jena-Ziegenhain. Sein Wissen um die kubanische Zigarre nötigte schon so manchem Respekt ab. Seit unserem letzten Besuch im Jahre 2013 sei er noch direkter und gezielter geworden – sagt er von sich selbst. Ein Juror, der keine Fehler duldet, dabei aber immer aufrichtig und fair urteilt.

Christoph A. Puszkar
Schon qua Amt als Marketingchef der 5TH Avenue ist er ein profunder Kenner der kubanischen Zigarrenwelt. Hinzu kommt eine ausgeprägte olfaktorische Kompetenz. Als Juror wird sein Augenmerk auch darauf liegen, welches Habanos-Champion-Team beim Habanos-Festival die Habanos-World-Challenge für Deutschland gewinnen kann.