Artikel-Single-View
03-11-05 13:05 Alter: 15 yrs

VON:GH

Habanos-Experten-Nadel


Diejenigen, die im Rahmen eines Habanos-Experten-Wettbewerbes nachgewiesen haben, dass sie über herausragende olfaktorische Fähigkeiten und überdurchschnittliches Wissen zum Thema kubanische Zigarren verfügen, erhalten als äußeres Zeichen dieser Kennerschaft eine HEW-Anstecknadel.

Beim Habanos-Experten-Wettbewerb (HEW) geht es darum, die Marke, den Handelsnamen und die Vitola de Galera einer kubanischen Zigarre zu erkennen. Hinsichtlich der Marke muss der Habanos-Experte also über Geschmack und ein olfaktorisches Gedächtnis verfügen. Ist die Marke einmal festgestellt, kommt mit der Benennung des Handelsnamens und der Vitola de Galera ein wenig Wissen ins Spiel. In Einzelfällen lohnt es sich aber auch, zu wissen, wo man etwas nachlesen kann.

Die Anstecknadel erhält, wer mindestens einmal als Habanos-Experte im Rahmen eines solchen Wettbewerbes ausgezeichnet wurde. Wer zweimal den Titel des Habanos-Experten erlangt, bekommt natürlich zwei Anstecknadeln.

Soweit derzeit absehbar, empfiehlt es sich, dieses äußere Zeichen der Kennerschaft während zigarrenaffiner Veranstaltungen und Ausflüge bei sich zu führen.

Da Männer und Frauen gleichberechtigt sind, wurden keine Anstecknadeln mit der Aufschrift Habanos-Expertin gefertigt. Dies gilt auch für schriftliche Ausführungen, in denen daher auch die Habanos-Expertin gemeint ist, selbst wenn nur "Habanos-Experte" geschrieben steht. Es liest sich deutlich leichter, wenn keine zweifachen Nennungen erfolgen.

Kratzfest, bruchsicher und qualitativ hochwertig ziert sie das Jacket des Mannes ebenso wie die Bluse oder das Kleid der Dame.