Artikel-Single-View
15-09-18 18:27 Alter: 275 days

VON:GH

Habanos-Experten • Wie geht´s weiter?

Mit der Pünktlichkeit kubanischer Zigarrenlieferung nach Ankündigung konnten wir die verdienten Tabakblätter einlagern.





Bei der Honorierung haben Fragen der Umsetzbarkeit keine Rolle gespielt. Die reinen Ideen wurden gewürdigt.

Natürlich kann man rein theoretisch darüber diskutieren, ob hier nicht ein Tabakblatt mehr und dort nicht eins weniger gerechtfertigt wäre, aber diese Diskussion würde ins Unendliche ausufern. Verzichten wir darauf. Schlecht weggekommen ist dabei niemand.

Einige Vorschläge sind vermutlich nicht umzusetzen. Kosten und Aufwand stehen dagegen. Etliche andere jedoch werden in den nächsten Wettbewerben schon Anwendung finden.

Zum Schluss sei noch der Vorschlag von Egbert W. (11-facher Habanos-Experte) vorgestellt, der sich auch endlich eine Entscheidung an der Spitze wünscht:

SMOKE DER GIGANTEN

Einladen: 12 Teilnehmer, HEW Top down.

Mit dabei: Aficionados, Supporter, Fans

Wer lädt ein? AOS + 5th Avenue

Wo? Waldshut-Tiengen

Wann? An einem knackigen Winterabend

Wie? Beginn später Nachmittag. Anrauchen jeweils zur vollen Stunde. Urteil 45 Minuten später („Honi soit“  …  aber das ist einer Habano angemessen). So fällt spätestens um 22.45 Uhr eine Entscheidung. Falls nicht, neues Top-Event anderswo. Da fällt uns schon was ein.

Wir werden fragen, was 5TH Avenue dazu sagt.