Artikel-Single-View
14-05-18 10:07 Alter: 6 yrs

VON:GH

Habanos-Experten • Wie geht´s weiter?

Eine Fülle von Vorschlägen erreichte die Redaktion auf die am 9. Mai gestellte Frage.



Die Ehrennadel bis zum Jahre 2014.


Die Jubiläumsedition anlässlich „10 Jahre HEW“ im Jahre 2014.


Die Ehrennadel ab dem Jahre 2015

Die allermeisten beschäftigten sich mit der Klassifizierung in Gold, Silber und Bronze. Unterschiedlich war nur die Anzahl der Habanos-Experten-Ehrennadeln, die man für die jeweilige Klasse brauchen sollte.

Liest man die Vorschläge und schaut dann auf den Rang des jeweiligen Habanos-Experten, kommt machmal doch der Verdacht der Befangenheit. Fast alle waren der Meinung, dass sie jetzt schon eine goldene Habanos-Experten-Ehrennadel verdient hätten. (Honi soit qui mal y pense.)

Weiterer Vorschlag: Die Kontinuität sollte auf irgendeine Weise berücksichtigt werden. Wer drei Mal in Folge Habanos-Experte wurde, sollte besser gestellt sein, als jemand, der nur jedes zweite Jahr Habanos-Experte wurde.

Ein Vorschlag von Jan V. (12-facher Habanos-Experte) sei hier wörtlich wiedergegeben: „Damit an der Doppelspitze mal eine klare Entscheidung rauskommt, wer denn nun die Nase vorne hat, sollten die beiden mal zu einem Live-Entscheidungssmoke eingeladen werden. Und dort wird dann Runde um Runde blind verkostet bis eine Entschiedung gefallen ist.“

Gute Idee! Konkretisierende Regeln (Wo? Wann? Wie?) sind herzlich willkommen.

Weitere Ideen sind – gegen Honorierung und an diese E-Mailadresse – herzlich willkommen. Die bisher verdienten Tabakblätter wurden eingelagert.