Artikel-Single-View
21-10-20 15:05 Alter: 3 yrs

VON:GH

Habanos Retro: Partagás Capitols

Fünf Zigarren in einer Blechschachtel, 20 Blechschachteln in einer Partagás-Kiste … so war das früher.




Heute sind nur noch 10 Blechschachteln in einer Partgás-Kiste und die Hälfte einer jeden Blechschachtel ist zwangsbeschriftet.

Die Blechschachtel erinnert an den Stil der in den 1980er Jahren gepflegt wurde – eben retro.

Der Inhalt: Fünf Marevas (129 Millimeter lang bei einem Ringmaß von 42), also das gleiche Format wie die Montecristo No. 4, die Wettbewerbszigarre bei der Deutschen Meisterschaft im Langsamrauchen.

Wie sie schmeckt? Wissen wir (noch) nicht. Daher lagern wir für den ersten brauchbaren und veröffentlichten Degustationsartikel 600 Tabakblätter ein – wenn dieser Bericht denn bis zum 30. Oktober 2020 eingeht.