Artikel-Single-View
30-11-22 09:28 Alter: 1 year

VON:PRESSEMITTEILUNG 5TH AVENUE

Habanos-Rollerin in der Essener Baydar&Sahin-Lounge

Juana Ramos Guerra ist der wohlklingende Name einer der besten Zigarrenrollerinnen Kubas.



Juana Ramos Guerra, genannt „Juanita“


Onur Sahin (li.) mit „Juanita“ und Gökcay Baydar

Schon seit über 50 Jahren fertigt sie feinste Habanos und gehört zu den Mitbegründerinnen der legendären Cohiba-Manufaktur El Laguito in Havanna.

In den vergangenen Jahren arbeitete sie als Rollerin in der La Casa del Habano im Hotel Meliá Cohiba und anschließend im Zigarrengeschäft im benachbarten Hotel Riviera.

Seit Anfang Oktober ist „Juanita“, wie sie von unzähligen Zigarrenliebhabern in aller Welt genannt wird, nun auch im deutschen Tabakwarenfachhandel unterwegs. In der vergangenen Woche machte sie dabei Station im Essener Habanos Point-Geschäft Baydar&Sahin.

25 Aficionados folgten der Einladung zu einem ganz besonderen Abend mit Juanita und erfreuten sich an ihrer Kunstfertigkeit und den frisch gerollten Zigarren. Organisiert wurde die Veranstaltung von Gökcay Baydar und seinem Partner Onur Sahin.