Artikel-Single-View
20-03-23 11:59 Alter: 1 year

VON:GH

Habanos-Trainingskurs

Der Trainingskurs soll die Fähigkeit zur Erkennung einer kubanischen Zigarre beibehalten oder steigern. Seine Ausweitung auf andere Gruppen (Habanophile allgemein) ist möglich und hängt vom Verlauf der ersten Trainingskurse ab.



Eine Partagás ist eine Partagás und eine Montecristo eine Montecristo … das nennt man Markentypizität.

In Zeiten üppiger Versorgung war das regelmäßige Training eine selbstverständliche und regelmäßige Übung (Habanos-Experten-Wettbewerb). In Zeiten rarer Versorgung bedarf es anderer Mittel, sich die Fähigkeit zu bewahren, eine kubanische Zigarre alleine am Geschmack zu erkennen.

Daher werden wir den Habanos-Trainingskurs anbieten.

Der Teilnehmer erhält eine kubanische Zigarre ohne Ring und sagt, um welche es sich handelt (Marke, vitola de galera, vitola de salida). Hat er Recht, bekommt er eine weitere Zigarre ohne Ring … und so weiter und so fort. Solange der Teilnehmer mit seiner Antwort richtig liegt, bekommt er eine weitere kubanische Zigarre. Der Kurs ist beendet, wenn der Teilnehmer falsch liegt.

Die Kursgebühr beträgt 20 Euro. Sie gilt für den gesamten Kurs, d. h.: Solange der Teilnehmer richtig antwortet, bekommt er im Rahmen des laufenden Kursus eine weitere Zigarre – kostenfrei. Schluss ist bei Nichterkennung oder falscher Erkennung. Ein neuer Kurs ist allerdings möglich.

Bei den Zigarren wird es sich um normale und aktuell handelsübliche Zigarren handeln. Keine Ediciones Regionales, keine Ediciones Limitada, keine Sondersachen irgendwelcher Art. Standard, der in jeder ordentlichen Casa del Habano erhältlich ist – und bei den allermeisten Habanos Specialists.

In einem ersten Schritt richtet sich der Kurs nur an Habanos-Champions und Habanos-Experten. Ein Versand ist derzeit nicht vorgesehen. Andererseits gibt es genügend Treffen, bei denen die Kurszigarre umweltfreundlich übergeben werden kann.

Das Kursangebot gilt so lang, wie der Vereinshumidor weitere Zigarren hergibt.

Anmeldungen bitte per Mail an diese Adresse.